Der Verein “Hand drauf!” wurde am 2. Mai 2018 gegründet. Möglich wurde dies durch die Tätigkeit des Vorvereins, in dem die Weichen gestellt und alles vorbereitet wurde.

Das Finanzamt hat bestätigt, dass der Verein Spendenquittungen ausstellen darf und mit Hilfe eines Notars wurde am 28. Mai 2018 die Eintragung in das Vereinsregister beantragt.

Projekte werden vorbereitet

Danach wurde es etwas ruhiger, denn bis zur erfolgten Eintragung in das Vereinsregister möchte der Verein keine Verträge oder Vereinbarungen schließen.  Diese müssten nach der Eintragung alle wiederholt werden und das würde unnötig Zeit in Anspruch nehmen.

Dennoch engagiert sich der Verein bereits jetzt für die Ziele, die wir uns gesteckt haben. So führen wir Gespräche mit Initiatoren von Veranstaltungen, kümmern uns um die Neugewinnung von Spielplatzpaten und ein Projekt für Senioren (Pssst! – Ist noch geheim) .

Wir stehen also in den berühmten Startlöchern und warten auf die Eintragung in das Vereinsregister.

Shares
Share This