Die IHK zu Essen macht das Thema Nachhaltigkeit zu ihrem Titelthema in der November-Ausgabe der Zeitschrift “meo”.

Auf zehn Seiten wird über Repair Cafés, Upcycling, Bio- und Fair Trade und weitere Aspekte des Themas Nachhaltigkeit berichtet. Wurde das Thema noch vor wenigen Jahren als Nischenprodukt mehr oder weniger belächelt, so hält es heutzutage immer mehr Einzug in unser aller Alltag.

Hier geht es zum Titelthema in der meo 11/2018 der IHK zu Essen.

Ehrenamtliche Helfer werden gesucht

Für den Bereich “Repair Café” stand das Repair Café Oberhausen des Vereins Hand drauf! e. V. für den Artikel beispielhaft zur Verfügung. An jedem ersten Samstag im Monat rapriert das Team der ehrenamtlich tätigen Reparaturhelfer zusammen mit den Besitzern liebgewonnene aber leider defekte Geräte und andere Gegenstände.

Das Repair Café-Team sucht jederzeit ehrenamtliche Helfer zur Unterstützung. Hast Du Interesse? Dann komm zum nächsten Repair Café im “Bürgerzentrum Alte Heid” oder ruf uns an: 0208-89957060.

 

Diese schöne Uhr konnten unsere ehrenamtlichen Reparaturhelfer wieder in Gang setzen und sogar das Läutwerk wieder zum Erklingen bringen.

Shares
Share This